KAROTTEN-KÄSE-KUCHEN - Köstliche Rezeptideen        
Skip to content

KAROTTEN-KÄSE-KUCHEN

352208458 771788344407689 8426483976609717876 n


Zutaten

2 Tassen Kristallzucker
1 Tasse Rapsöl
4 große Eier
2 Tassen Allzweckmehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel koscheres Salz
2 Teelöffel gemahlener Zimt
2 Tassen geriebene Karotten

FÜR DIE KÄSEKUCHENSCHICHT:

2 Packungen (jeweils 8 Unzen) Frischkäse, aufgeweicht
1 Tasse Kristallzucker
1/4 Teelöffel koscheres Salz
2 große Eier
1/4 Tasse saure Sahne
1/3 Tasse schwere Schlagsahne

FÜR DIE GLASUR:

1 Tasse ungesalzene Butter, weich

1 Packung (8 oz.) Frischkäse, aufgeweicht

1 Esslöffel Vanilleextrakt

1/4 Tasse Sahne

4 Tassen Puderzucker

1 Tasse gehackte Walnüsse

.
Wie es geht :

Bereiten Sie zuerst die Käsekuchenschicht vor. Dies kann früh am Tag oder am Vorabend erfolgen. Wenn Sie den Käsekuchen einfrieren, können Sie ihn 1-2 Wochen im Gefrierschrank aufbewahren.

Backofen auf 325 Grad vorheizen. Mit einer großen Bratpfanne 1 Zoll Wasser in den Topf geben. Legen Sie es in die unteren 2/3 des Ofens! Im Ofen vorheizen lassen.

Bereiten Sie eine 9-Zoll-Springform vor, indem Sie den Boden der Pfanne (außen) mit einer doppelten Schicht Aluminiumfolie umwickeln. Legen Sie den Boden (innen) mit einem Kreis aus Pergamentpapier aus.

Den Frischkäse mit dem Kristallzucker 2-3 Minuten cremig schlagen. Salz und Eier nacheinander hinzufügen und nach jeder Zugabe gut schlagen.

Saure Sahne und Schlagsahne unterrühren, bis sie leicht und locker sind (ca. 2 Minuten). In die vorbereitete 9-Zoll-Springform gießen. Stellen Sie das Blech in die Mitte des vorgeheizten Bräters im Ofen und achten Sie darauf, kein Wasser zu verschütten.

Den Käsekuchen 45 Minuten backen. Den Ofen ausschalten und den Käsekuchen weitere 30 Minuten im Ofen ruhen lassen. Herausnehmen und auf der Theke vollständig abkühlen lassen.

Nach dem Abkühlen den äußeren Teil der Springform entfernen und für mehrere Stunden oder über Nacht in den Gefrierschrank stellen. Ich habe es für etwa 2 Stunden in den Gefrierschrank gestellt. Wenn Sie ihn innerhalb von 24 Stunden verwenden, können Sie den Käsekuchen gerne im Kühlschrank aufbewahren!

FÜR DIE KAROTTENKUCHEN-SCHICHTEN:

Ofen auf 350 Grad F vorheizen. Zwei 9-Zoll-Kuchenformen einfetten und bemehlen. Ich verwende gleichmäßige Streifen von Wilton Bake, um schöne, gleichmäßige Kuchen zu gewährleisten. Beiseite legen.

Kombinieren Sie in einer großen Schüssel Zucker, Öl und Eier, bis sie vermischt sind. Mehl, Natron, Backpulver, Salz und Zimt hinzufügen. Etwa 2 Minuten schlagen. Die geraspelten Karotten hinzufügen. In vorbereitete Kuchenformen füllen.

30 Minuten backen. Auf einem Kuchengitter zehn Minuten abkühlen lassen. Entfernen Sie sie aus den Pfannen und lassen Sie sie vollständig abkühlen.

FÜR DIE GLASUR:

Kombinieren Sie in einer großen Schüssel Frischkäse und Butter. Mit dem angeschlossenen Rührbesen 3 Minuten lang schlagen. Fügen Sie Zucker, Vanille und Sahne hinzu. 3-4 Minuten schlagen, bis es leicht und locker ist. Die gehackten Walnüsse dazugeben.

Um den Kuchen zusammenzusetzen, legen Sie eine Schicht Karottenkuchen aus. Fügen Sie den Käsekuchen hinzu und belegen Sie ihn mit der zweiten Schicht Karottenkuchen. Spritzen Sie es über die Glasur, zuerst an den Seiten und dann oben!

Zugedeckt im Kühlschrank bis zu 3 Tage lagern. GENIESSEN

   
x