Die Zubereitung dauert etwas länger, drei Baiserkrusten sind getrocknet, es dauert 4,5 Stunden, in Kombination mit zwei hervorragenden Füllungen, süßer Sahne, Lino Lada, aber die Mühe lohnt sich wirklich!
Zutaten:
Für 3 Baiserkrusten
15 Eiweiß
21 Löffel Zucker
1,5 Löffel weißer Essig
150 g geröstete, grob gemahlene Haselnüsse
Butter zum Bestreichen von Backpapier
Phil
1 Liter Milch
8 Löffel Zucker
1 Beutel Vanillezucker (10g)
1 Vanillepudding
6 Löffel Dichte
15 Eigelb
200 g Butter
100 g Milchschokolade
Zusätzlich
Lino Lada mit gehackten Haselnüssen oder Sahne nach Wahl
500 ml süße Sahne
200 g Kochschokolade
1. Bereiten Sie zunächst die Haselnüsse vor. Die rohen Haselnüsse auf einem großen Backblech verteilen und in den auf 200 Grad vorgeheizten Ofen schieben. Backen Sie, bis die Membran eine völlig dunkle Farbe (fast schwarz) annimmt, aber lassen Sie sie nicht zu lange kochen. 10 Minuten haben mir gereicht. Übertragen Sie sie sofort auf ein Geschirrtuch oder eine Serviette und reiben Sie sie ab. Wenn Sie es nicht schaffen, einige davon vollständig zu schälen, macht das nichts, denn Sie werden sie nicht einmal spüren. Kühlen Sie sie ab. Wenn sie abgekühlt sind, mahlen Sie sie, sodass sie grob gemahlen sind.
2. 5 Eiweiß schlagen, bis es sich fest anfühlt, nach und nach 7 Esslöffel Zucker hinzufügen und schlagen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat und die Masse fest wird. Gegen Ende einen halben Löffel Essig hinzufügen und noch etwas verrühren.
Eine 24 cm große Form dünn mit mit Butter bestrichenem Backpapier auslegen, mit 50 g gemahlenen Haselnüssen bestreuen, Eiweißschnee gleichmäßig darauf verteilen. 30 Minuten bei 150 Grad und eine weitere Stunde bei 100 Grad trocknen. Nehmen Sie den fertigen Boden aus der Form, drehen Sie ihn so, dass die Haselnüsse oben liegen, und bestreichen Sie ihn mit 2, 3 Esslöffeln Lino Lada. Abkühlen.
Wiederholen Sie den gleichen Vorgang noch zweimal.
. Eigelb mit Zucker, Vanillezucker schaumig schlagen, Vanillepudding, Verdickungsmittel, 200 ml Milch dazugeben und alles so verrühren, dass keine Klümpchen entstehen. Den Rest der Milch (800 ml) erhitzen, wenn sie kocht, etwas Milch in die Mischung mit Eigelb geben, verrühren und alles wieder in die gekochte Milch geben. Bei niedriger Temperatur verrühren, bis die Masse eindickt, in zwei Teile teilen und die in Würfel geschnittene Schokolade untermischen. Mit Frischhaltefolie abdecken und vollständig abkühlen lassen. Wenn es abgekühlt ist, fügen Sie 100 g geschlagene Butter zu beiden Mischungen hinzu, die gut vermischten Cremes sind bereit zum Füllen des Kuchens.
4. Beide Cremes in zwei Teile teilen. Den süßen Opalka schlagen, aber er sollte nicht zu steif sein.
Verteilen Sie die Sahne mit einem Eisportionierer oder einem normalen Löffel auf dem ersten Boden. Geben Sie einen Löffel dunkle Sahne, dann einen Löffel helle Sahne und so weiter, bis Sie alles gefüllt haben. Wenn zwischen den Cremes Löcher bleiben, füllen Sie diese mit Lino Lada, ich habe es so gemacht, wie Sie auf dem Foto sehen können. Mit süßer Sahne bestreichen und mit einer weiteren Kruste bedecken, den gleichen Vorgang damit wiederholen.
Mit dem dritten Boden abschließen, die Oberseite mit süßer Sahne verzieren und die Schokoladendekoration auf die Seite „kleben“, wenn der Kuchen abgekühlt und fest geworden ist.
5. Schokoladendekoration herstellen
Die Schokolade im Dampf schmelzen, abkühlen lassen, dann den Beutel füllen und den oberen Teil abschneiden. Das Backpapier mit Schokolade bedecken, für 5-10 Minuten in den Gefrierschrank stellen und den Kuchen dekorieren.