Zutaten:
KEKS
8 Eier
200 Gramm Zucker
8 Esslöffel Wasser
1 Backpulver
250 g Mehl
2 Löffel Kakao
AUFLADUNG
1/2 Liter Milch
3 Esslöffel Weizenmehl
3 Esslöffel Maisstärke
2 Vanillezucker
250 g Puderzucker
250 Gramm Butter
GLASUR
200 g Kochschokolade
100 Gramm Zucker
2 Esslöffel Öl
200 g Kokosraspeln
Vorbereitung:
SCHRITT 1.
Die Zutaten für den Keks vermischen und in ein großes Backblech füllen, am besten das, das mit dem Ofen geliefert wird. Bei 180 °C backen, bis es leicht gebräunt ist. Den abgekühlten Keks mit einem runden Ausstecher auf die gewünschte Größe schneiden.
SCHRITT 2.
Speisestärke und Weizenmehl in etwas Milch auflösen und Vanillezucker hinzufügen. Restliche Milch und Zucker aufkochen. Wenn die Milch zu kochen beginnt, die aufgelöste Stärke und die Mehlmischung unter schnellem Rühren hinzufügen und kochen, bis die Mischung eindickt. Den Pudding abkühlen lassen, dabei gelegentlich umrühren und darauf achten, dass sich keine Haut bildet. Die Butter separat schlagen und die abgekühlte Mischung hinzufügen.
SCHRITT 3.
Die Schokolade schmelzen und das Öl bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren hinzufügen.
SCHRITT 4.
Decken Sie die Kekskreise, die Sie vollständig ausgeschnitten haben, mit der Füllung ab und wälzen Sie sie in Kokosraspeln.
Zum Schluss die Glasur auftragen (3)