Zucchini-Hackbraten: das Rezept für ein überraschendes und köstliches Gericht - Köstliche Rezeptideen        
Skip to content

Zucchini-Hackbraten: das Rezept für ein überraschendes und köstliches Gericht

359714519 178343925230165 7787250508650546829 n


Zutaten

für den Hackbraten

Medium Zucchini

4

Käse

150 gr

Semmelbrösel

100 gr

Ei

2

Basilikum

1 Büschel

Verkauf

qb

Für die Füllung

Fontina

6 Scheiben

Gebackener Schinken

100 gr

für die Panade

Semmelbrösel

3 EL

Natives Olivenöl extra

qb

Zucchini-Hackbraten ist ein leichter und appetitlicher zweiter Gang . Perfekt für den Genuss im Sommer , wenn Zucchini Saison haben, denn die Füllung besteht aus gewürfeltem Kochschinken und Fontina -Käse . Es ist bereit, Jung und Alt zu erobern und ist ein köstliches Gericht, das Kinder dazu einlädt, Gemüse auf alternative Weise zu essen. Es kann sowohl heiß als auch warm serviert werden , begleitet von einem leichten Salat aus frischen Datterini-Tomaten, einer Tomatensauce oder einer Joghurtcreme.

Um einen kompakten und leckeren Zucchini-Hackbraten zuzubereiten, ist es besser, die Zubereitungszeiten vorherzusehen. Kombinieren Sie einfach die geriebenen und gesalzenen Zucchini mit Eiern, Semmelbröseln, Basilikum und geriebenem Käse. Der Teig wird ausgerollt, mit geschnittenem Fontina-Käse und Kochschinkenwürfeln belegt, aufgerollt und schließlich im Ofen gegart.

Sie können das Zucchini-Hackbraten-Rezept ganz nach Ihrem Geschmack anpassen. Sie können den Kochschinken durch Speck oder Thunfisch ersetzen oder ihn für eine völlig vegetarische Variante weglassen . Anstelle von Fontina kann auch Ricotta , Scamorza oder ein anderer zäher Käse verwendet werden.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie Sie in wenigen einfachen Schritten Zucchini-Hackbraten zubereiten.
So bereiten Sie Zucchini-Hackbraten zu

Schritt 1

Die Zucchini waschen, schälen und mit einer Reibe zerkleinern, sodass dünne Streifen entstehen. In einer Schüssel auffangen, salzen und mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Nach der Ruhezeit kräftig ausdrücken1und überschüssiges Wasser entfernen.

Schritt 2

Sammeln Sie die Zucchini nach und nach in einer anderen Schüssel und fügen Sie dann den geriebenen Käse und die Eier hinzu2, die Semmelbrösel und das gehackte Basilikum hinzufügen und sorgfältig verkneten, bis eine homogene Masse entsteht.

Schritt 3

Rollen Sie den Zucchini-Teig auf einem Blatt Backpapier aus und formen Sie ein Rechteck von etwa 20×30 cm (3).

Schritt 4

Die Fontina-Käsescheiben und den gewürfelten Kochschinken in der Mitte des Rechtecks ​​anordnen4.

Schritt 5

Rollen Sie den Hackbraten mit Backpapier auf und wickeln Sie ihn fest ein5.

Schritt 6

Eine Pflaumenkuchenform mit einem Blatt Backpapier auslegen und den Hackbraten hineinlegen. Mit Semmelbröseln bestreuen und mit etwas Öl beträufeln6, dann bei 200 °C etwa 30 Minuten backen, bis die Oberfläche des Hackbratens goldbraun ist.

Schritt 7

Nach Ablauf der Garzeit den Hackbraten aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, dann aus der Form lösen, mit ein paar Basilikumblättern garnieren und servieren7.
Beraten

Durch das Kochen in der Pflaumenkuchenform erhalten Sie die klassische Hackbratenform und behalten gleichzeitig eine sehr weiche Konsistenz. Wenn ein kompakteres Ergebnis gewünscht wird, kann der Zucchini-Mischung eine gekochte und pürierte Kartoffel hinzugefügt werden.
Lagerung

Der Zucchini-Hackbraten ist im Kühlschrank , oberflächlich mit einer Klarsichtfolie abgedeckt, maximal 2-3 Tage haltbar . Erhitzen Sie ihn vor dem Verzehr auf jeden Fall im Ofen, gerade so lange, bis der Käse schmilzt.

   
x