CAPPUCCINO-WÜRFEL – Köstliche Rezeptideen        
Zum Inhalt

CAPPUCCINO-WÜRFEL


Tasse ist ein Behälter mit 2,5 dcl.

ZUTATEN:

1 Tasse Zucker

2 Eier

1/2 Tasse geschmolzene Butter

1/2 Tasse Mehl

1/3 Tasse Kakao

1 Teelöffel Vanilleextrakt

ein halber Teelöffel Backpulver

etwas Salz

Kakao-Topping

4 Löffel heißes Wasser

1 Beutel – 12,5 g Cappuccino

3 Esslöffel Butter

2-3 Esslöffel Kakao, je nach Sorte, 2 hinzufügen, wenn es sehr bitter ist

1 Tasse Puderzucker

VORBEREITUNG:

bellen
Eier, Zucker und Vanille verquirlen, Butter hinzufügen, vermischen und die gesiebten trockenen Zutaten dazugeben. Mischen und in eine 20×20 cm große Pfanne gießen. Die Pfanne einölen und mit Mehl bestäuben oder Backpapier darauf legen. Befeuchten Sie das Papier, damit es besser steht und nicht aufsteigt.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 15–20 Minuten backen. Achten Sie darauf, die Kruste nicht zu stark zu backen, damit sie nicht trocken wird.

Kakao-Topping

3 EL Butter schmelzen und den Kakao untermischen. Also nicht drei Löffel geschmolzene Butter, sondern drei Stücke Butter mit einem Löffel trennen und schmelzen. Den Cappuccino in heißem Wasser auflösen. Alles mit Puderzucker gut vermischen und auf den Boden legen. Mehrere Stunden abkühlen lassen. Ich mag es, alles, was ich zubereite, über Nacht stehen zu lassen, damit es schön fest wird und sich die Aromen verbinden.

Ich habe Falten auf dem Belag bekommen, weil ich den noch nicht ausreichend abgekühlten Kuchen in einem Stück zusammen mit dem Papier aus der Form genommen habe.

   
x