Kuchen – Köstliche Rezeptideen        
Skip to content

Kuchen


400 g Mehl,

25 g Hefe frisch oder 1 Pck trocken Hefe

125 g Milch,
60 g Butter,

40 g Zucker,

1 Ei.

Fühlung:

100 g Nüsse,gemahlen ( Ich nehme immer Walnüsse, aber auch Haselnüsse oder Mandeln sind super)

100 g Zucker

100 g Paniermehl,

1Tl Kakao,

Prise Zimt,

eventuell 1 Rumaroma,nach Belieben

300 ml Milch.Aus dem Zutaten für den Teig ein Hefeteig zubereiten und eine Stunde gehen lassen…

In dem Zeit die Fühlung zubereiten .

Alle trockene Zutaten in einer Schüssel gut vermengen und mit kochendem Milch übergießen.

Gut verrühren…

Der Teig zu einem Rechteck ausrollen mit Fühlung gleichmäßig bestreichen und aufrollen. Die Rolle in der Mitte der Länge nach mit einem scharfen Messer durchschneiden und beide Teile verflechten..Tip-pe auf das Fo-to, um den Rest des Reze-pts an-zu-zeigen

Der Teig zu einem Rechteck ausrollen mit Fühlung gleichmäßig bestreichen und aufrollen. Die Rolle in der Mitte der Länge nach mit einem scharfen Messer durchschneiden und beide Teile verflechten..

Zugedeckt noch 30 min gehen lasen…

(Um so länger , um so besser) ..
Auf dem Boden der Backofens, eine feuerfeste Schale mit Wasser hinstellen und der Backofen auf 180°C vorheizen…

Der Kuchen etwa 30- 40 min backen, bis er oben Goldbraun ist… eventuell Stäbchenprobe machen..

Ich nehme dann noch etwa 100 g Puderzucker und verrühre mit 1-2 El Wasser ,bestreiche das heiße Kuchen mit und lasse gut abkühlen..

Guten Appetit

http://www.beste-rezepte.top

   
x