Kuchen – Köstliche Rezeptideen        
Zum Inhalt

Kuchen


Zutaten:

• Bellen:

6 Eier
eine Prise Salz
4 Esslöffel Zucker
6 Esslöffel Wasser
6 Löffel Weizengrieß
1 voller Teelöffel Backpulver

• Bis jetzt:

500 ml Milch
3 Esslöffel Zucker
1 Löffel Vanillezucker

• Aufladen:
(Tassen darunter oder 250 ml)

Eine Tasse Zucker (200 g)
Eineinhalb Tassen Milch (400 ml)
3 Esslöffel Weizengrieß
Eineinhalb Tassen gemahlene Kekse (150 g)
Gemahlenes Walnusssalz (100 g)

• Vorbereitung der Kruste:

Das Eiweiß mit einer Prise Salz verquirlen und beiseite stellen.
Das Eigelb mit dem Zucker schlagen, bis er schmilzt. Dann Wasser, Grieß und Backpulver hinzufügen. Stellen Sie den Mixer beiseite und geben Sie das Eiweiß einige Male von Hand zu der Mischung. Mit einem Spatel unter Wenden verrühren.
Den Boden einer runden Form mit 24 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen und die Seiten einfetten (oder wenn der Kuchen in der Form bleiben soll, die gesamte Form einfetten und mit Mehl bestäuben).
Gießen Sie die vorbereitete Mischung in die Form und backen Sie die Kruste im auf 160 Grad vorgeheizten Ofen etwa 30 Minuten lang.

Während die Kruste backt, die Milch mit dem Zucker erhitzen. Stechen Sie mit einer Gabel in das heiße Backblech und übergießen Sie es mehrmals vorsichtig mit heißer Milch. Ich habe die Kruste auf einen Teller gelegt und einen Ring darum gelegt, sodass etwas Milch herauslief, die aber später aufgesogen wurde.
Den eingeweichten Boden wieder in den vorgeheizten Ofen geben, damit er langsam die Milch aufnimmt und aufquillt.

• Vorbereitung der Füllung:

Gießen Sie den Zucker in einen tiefen Topf und erhitzen Sie ihn bei schwacher Hitze, um die Zuckerlösung zu karamellisieren. Es sollte vollständig schmelzen und eine schöne karamellgelbe Farbe annehmen. Es ist sehr wichtig, dass es nicht anbrennt. Während der Zucker schmilzt, erhitzen Sie die Milch bis zum Siedepunkt. Die heiße Milch langsam in den aufgelösten Zucker gießen (Vorsicht, es spritzt!), dann ständig mit einem Schneebesen rühren, bis sich der Zucker vollständig in der Milch aufgelöst hat.

Dann den Grieß unter ständigem Rühren dazugeben, um Klümpchen zu vermeiden, und weitere zwei bis drei Minuten kochen lassen, bis der Grieß weich wird und die Masse eindickt (aber noch dünner als Pfannkuchenteig).
Wenn die Mischung abgekühlt ist, die zerkleinerten Kekse und Walnüsse hinzufügen und gut vermischen. Gießen Sie die Füllung sofort über den Boden, stellen Sie den Kuchen anschließend wieder in den Kühlschrank und lassen Sie ihn mindestens 6 Stunden lang kalt stellen.

Am nächsten Tag mit Schlagsahne oder Sahne verzieren und mit Erdnüssen bestreuen und servieren.

   
x